Die Kooperationen

Grundschule NordhornKooperation mit einer nahe gelegenen Grundschule
Der reibungslose Übergang vom Kindergarten zur Schule ist ein wichtiger Baustein, damit das Einleben in der Schule gut gelingt. Fünfmal im Jahr nehmen die Mitglieder unseres Schulkindklubs (in Begleitung von Erzieherinnen) in einer Grundschule am Unterricht teil und können Schulluft schnuppern.

ZahnarztKooperation mit einem lokalen Zahnarzt
Die Zahnpflege ist ein wichtiges Element der Körperhygiene. Die Zusammenarbeit mit dem Praxisteam eines Zahnarztes ermöglicht es uns, über die vom Gesundheitsamt vorgegebenen Zahnuntersuchungen hinaus zum Thema zu arbeiten. Was sind gesunde Lebensmittel? Wann soll ich Zähne putzen? Was passiert während eines Zahnarzttermins? Wie sieht eine Zahnarztpraxis aus? Regelmäßige Besuche sollen den Kindern die Angst vor einer Behandlung nehmen.